Erste Hilfe Kurs online

In meinem erschienenen E-Book “Wenn die Zombies kommen (Überlegungen zum Umgang mit Invasion & Notfällen)” gehe ich unter anderen auf das Thema der Ersten Hilfe ein. Dieses ist aus meiner Sicht ein wesentlicher Baustein, um sich vorzubereiten.

Durch diesen von mir mit einem Affiliate-Link beworbenen Online-Kurs erhältst du zwar keine für den Führerschein akzeptierte Bescheinigung, aber das ist aus meiner Sicht im Ernstfall egal. Da geht es dann im Zweifelsfall darum, eine Blutung zu stillen, zu wissen, wie ich jemanden in die stabile Seitenlage bringe und mehr.

Du wirst dich vielleicht fragen, ob es nicht ein Nachteil ist, diesen Erste-Hilfe-Kurs alleine vor dem heimischen PC zu machen? Dann kann ich dir darauf antworten und berichten, dass ich selbst erst vor erst zwei Monaten an einem Erste-Hilfe-Kurs teilgenommen habe.

Die kuscheligen Stuhlkreise und PartnerInnenübungen der Vergangenheit fallen aktuell coronabedingt aus. Ich fand die Stimmung sehr gedrückt und niemand kam mit irgendwem in der Pause ins Gespräch. Man ist sich wahrscheinlich im Laufe der letzten Jahre der Pandemie Übungen mit Verbandsmaterial musste jede/r Teilnehmer Inn mit sich selbst üben. Insofern denke ich das es auch online funktioniert. Mein Tipp wäre, dass du dir zur Vorbereitung ein paar Mullbinden beschaffst und ein Dreiecktuch. Am besten vielleicht den bereits abgelaufenen Verbandskasten aus dem Auto plündern. Der Online Kurs kostet 37 €.

Zu dem Kurs geht es hier entlang:https://digistore24.com/redir/276717/Syltmatze/

Und nein, du buchst den Kurs nicht automatisch mit dem Klick auf den Link.