Tourleben Publishing

Matthias Aue

Tourleben Publishing ist meine Heimatplattform im Internet. Der Name der Homepage hatte ursprünglich einen Bezug zu den zahlreichen Radreisen, die ich unternommen habe. Durch einen Fehler habe ich ungewollt so richtig aufgeräumt auf dem Server…

Letztendlich ist jedoch das ganze Leben eine einzige Tour, und so habe ich den URL-Namen behalten. Da ich seit 2015 keine längeren Radtouren mehr unternommen habe und die sportliche Aktivität ins Fitnessstudio verlagert habe oder lieber auf Teneriffa wandere, fristete diese Seite ein Schattendasein. Ein YouTube Video gab dann 2022 den Anstoß zu schreiben. Das Selfpublishing macht mir viel Spaß und ich lerne viel dazu.

Ich arbeite hauptberuflich als Erzieher und beziehe ein festes Einkommen. Insofern ist zusätzliches Einkommen wünschenswert, aber zweitrangig. Dementsprechend kann ich auch ohne Druck neues ausprobieren.

Auf tourleben.de findest du auch E-Book Veröffentlichungen aus verschiedenen Themenbereichen. Ich setze dabei auf eingekauften Content sowie eigene Publikationen. Bekleidung & Accessoires habe ich auf tourleben.de integriert, weil mir der Gedanke gefällt, die Buchcover zu “recyclen” und in leicht abgeänderter Form auf Shirts & Co weiterleben zu lassen.

Ich arbeite auch mit Affilate Links. Auch wenn ich ein festes Gehalt beziehe, freue ich mich über zusätzliche Einnahmen. Denn auch in meiner Welt wird alles teurer.

Matthias Aue, März 2022