Vanlife: Doppelbett selbst (ein)bauen

Der Frühling naht. Der nächste Urlaub ebenfalls. Immer mehr Menschen kaufen sich ein Wohnmobil, um zu reisen oder bauen sich einen Transporter um. Wie zum Beispiel meine Freunde Vampy und Julia von “anderswo.camper”. Beide sind zu finden auf Instagram (https://www.instagram.com/anderswo.camper/). Dort erfahrt ihr auch ein bisschen etwas über ihren Van Ausbau. Manche mögen es spartanischer und sind schon zufrieden, wenn sie nur ein Bett in ihrem Transporter besitzen. Ein Bett zu bauen, klingt nicht kompliziert. Wenn da nur nicht manchmal die sprichwörtlich “linken Hände” im Weg wären.

https://www.digistore24.com/redir/325102/Syltmatze/

Doch da gibt es Abhilfe! Eine Bauanleitung plus Materialliste. Diese gibt es für verschiedene Transporter Typen von Dacia, Peugeot, VW und Citroën. Über folgenden Affiliate-Link (ich erhalte eine Provision, wenn du über den Link eine Bauanleitung kaufst) kommst du zur Webseite für deine individuelle Bauanleitung: https://www.digistore24.com/redir/325102/Syltmatze/